In Rheinland-Pfalz tanken Autofahrer am günstigsten – Stadtstaaten diesmal nicht auf den vorderen Plätzen

München (ots) Die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel in den Bundesländern weisen vergleichsweise geringe Unterschiede auf. Am günstigsten tanken Autofahrer derzeit in Rheinland-Pfalz: Ein Liter Super E10 ist hier mit durchschnittlich 1,453 Euro um 3,3 Cent billiger als im teuersten Bundesland Brandenburg (1,486 Euro). Ein Liter Diesel kostet in Rheinland-Pfalz im Mittel 1,278 Euro, immerhin 4,1…

Schieferöl Boom in den USA gerät ins Stocken

An den Ölbörsen stand der Wochenauftakt einmal mehr unter dem Zeichen des Bullen, und somit für steigende Preise. Nach wie vor ist die Versorgungslage knapp und wird es wohl auch mittelfristig bleiben. Allerdings denkt Russland inzwischen laut über ein Ende oder zumindest eine Anpassung der Förderkürzungen im Juni nach. Sollte es dazu kommen, dürften die…