Produktionskürzungen werden Realität – Preisanstieg zum Wochenbeginn

Die Rohölpreise haben zum Wochenauftakt einen ordentlichen Sprung nach oben hingelegt. Die konstante Talfahrt der letzten Monate könnte nun ein Ende finden, denn es scheint am Rande des G20 Gipfels dieses Wochenende zu mehreren Annäherungen gekommen zu sein. So will Russland Saudi-Arabien nun doch bei der Forderung nach OPEC Produktionskürzungen unterstützen. Und auch eine Einigung…

Preise steigen dank möglicher Förderkürzungen – Pegelstände normalisieren sich

Die Tendenz an den internationalen Ölbörsen bleibt steigend. Produktionskürzungen seitens der OPEC sind ziemlich wahrscheinlich, und auch Kanada hat im neuen Jahr Kürzungen angekündigt. Mit der Erwartung eines sinkenden Angebotes klettern die Preise. Im Inland steigen dafür die Pegelstände langsam wieder an, so dass die angespannte Versorgungslage der letzten Monate vielleicht bald ein Ende findet.…