Tanken schon wieder teurer – Vor allem der Dieselpreis steigt im Wochenvergleich

München (ots) Die Entspannung an den Zapfsäulen war nur von kurzer Dauer. Beide Kraftstoffsorten haben sich seit der vergangenen Woche wieder verteuert, vor allem der Preis für Diesel hat einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Das ist das Ergebnis der aktuellen ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. So kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel derzeit…

Öl-Sanktionen gegen Venezuela vor Lockerung – Moderate Aufschläge beim Heizöl

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten für die Ölmärkte. Angesichts der Produktionskürzungen der OPEC, der Sanktionen der Ölexporte gegen den Kriegstreiber Russland sowie dem eskalierenden Konflikt im Nahen Osten, kommt der Meldung, dass die USA und Venezuela vor einer bahnbrechenden Vereinbarung stehen, eine besondere Bedeutung zu. 2019: US-Sanktionen nach Wahlbetrug 2019 hatten die…