Dieselpreis springt um mehr als fünf Cent nach oben – Benzin verteuert sich um 1,5 Cent – Ölpreis steigt auf 92 US-Dollar

München (ots) Der leichte Rückgang der Kraftstoffpreise in der Vorwoche war nicht mehr als eine kurze Verschnaufpause. Vor allem der Preis auf Diesel-Kraftstoff hat binnen einer Woche einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht: Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Mittel 1,838 Euro und damit 5,2 Cent…

Universität von Oxford: Wärmepumpen arbeiten auch bei Kälte effizient – Heizölpreise mit leichten Abschlägen

Die Wärmepumpe ist nicht mehr nur Alternative zu Gas- oder Ölheizungen, sondern sie stellt für viele Verbraucher mittlerweile sogar die erste Wahl dar. Für Verunsicherung sorgen allerdings immer wieder Behauptungen, dass Wärmepumpen bei hohen Minusgraden nur noch eingeschränkt funktionieren. Laut einer neuen Studie der Universität Oxford, die am Montag in der Fachzeitschrift Joule veröffentlicht wurde,…