ADAC: Überfälliger Preisrückgang an den Zapfsäulen – Benzinpreis sinkt gegenüber der Vorwoche um einen Cent, Diesel um 1,1 Cent – ADAC mahnt weitere Preissenkungen an

München (ots) – Nachdem die Kraftstoffpreise über mehrere Wochen hinweg fast durchgehend gestiegen sind, haben sie jetzt den überfälligen Rückwärtsgang eingelegt. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,874 Euro – ein Minus von einem Cent gegenüber der Vorwoche. Auch Diesel kostet im Schnitt weniger:…

Irans Ölförderung & Exporte auf 5-Jahres-Hoch – Heizölpreise ziehen deutlich an

„Armut ist mein Stolz und das erhebt mich über alle Propheten vor mir.“ Dieses bekannte Zitat des Propheten Mohammed hat im Iran seit geraumer Zeit Konjunktur. Es sind die von den USA verhängten Sanktionen, die den ölreichen Mullah-Staat daran hindern, durch Rohstoffexporte Geld zu verdienen und die Einnahmen für Investitionen in die Entwicklung des Landes…