Kaum Bewegung bei den Spritpreisen – Hauptgrund ist Stabilität am Rohöl- und Devisenmarkt

München (ots) Autofahrer müssen an den Tankstellen fast genauso viel bezahlen wie in der vergangenen Woche. Laut aktueller Auswertung des ADAC verbilligte sich ein Liter Super E10 im Bundesmittel um 0,2 Cent auf 1,340 Euro. Unverändert blieb der Durchschnittspreis für einen Liter Diesel mit 1,268 Euro. Hauptgrund für die geringe Bewegung ist die Stabilität am Rohöl-…

US Rohölbestände wieder gestiegen – Preise bleiben zunächst auf hohem Niveau

Die OPEC Produktionskürzungen sowie die US Sanktionen gegen Venezuela und den Iran hatten in den letzten Monaten dafür gesorgt, dass die Rohölpreise in die Höhe gegangen waren. Allerdings sind diese Meldungen nun nicht mehr neu und die Marktteilnehmer konnten sich inzwischen darauf einstellen und sich gegen weitere Preissteigerungen absichern. Damit könnte sich der Wind an…