Zum Energiespartag 2019: Diese fünf Tipps reduzieren Heizkosten nachhaltig

Aachen (ots) Der Energiespartag am 5. März ist ein guter Anlass, das eigene Verbrauchsverhalten einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Konkret beim Thema „Heizen“, denn hier schlummert oft viel ungenutztes Potenzial. Wer die folgenden fünf Tipps beherzigt, schont so nicht nur die Umwelt, sondern kann auch viel Geld bei der nächsten Nebenkostenabrechnung sparen. Tipp 1:…

Ölbestände in den USA sorgen für kräftigen Preissprung – US Ölimporte auf neuem Tiefstand

Die gestern gemeldeten Ölbestandsdaten aus den USA haben den Preisen an den Ölbörsen einen ordentlichen Schub verpasst. Seit geraumer Zeit schon sind mit den Kürzungen der OPEC und ihrer Partner große Mengen vom Markt genommen worden. Dies scheint nun endgültig auch am physischen Markt angekommen zu sein und die Rekordförderquoten der Vereinigten Staaten können die…