Heizölpreis: Seitwärtsbewegung seit 5 Wochen – Preisniveau günstiger als in 2018

Die Ölpreise sind zum Wochenstart zwar etwas teurer als am vergangenen Freitag, insgesamt haben sich die Preise in den letzten 5 Wochen allerdings in einer Seitwärtsbewegung eingependelt und sind damit wenig verändert. Im mittelfristigen Vergleich und auch im Vergleich mit dem Jahresmittel aus 2018, ist das jetzige Niveau dennoch äußerst attraktiv. Bei Bestellungen gilt aber…

Spannungsfeld zwischen Preissenkungen und Steigerungen bleibt bestehen

Die börsengehandelten Rohölpreise befinden sich schon seit geraumer Zeit in einem Spannungsfeld aus preissenkenden und preissteigernden Faktoren. Durchsetzen kann sich bisher keine dieser Tendenzen, so dass die Preise seit Wochen schon sehr volatil sind. Immer wieder gibt es Ausbrüche nach oben oder unten, die jedoch keinen nachhaltigen Einfluss haben, so dass sich die Kurse oft…