Zum Jahresende sinken die Spritpreise weiter – Benzin und Diesel rund drei Cent günstiger als vor Weihnachten

München (ots) – Zum Jahresende 2018 sind die Kraftstoffpreise in Deutschland noch einmal spürbar gefallen. Laut aktueller Auswertung des ADAC ist der Preis für einen Liter Super E10 innerhalb einer Woche um 3,1 Cent auf durchschnittlich 1,371 Euro gesunken. Für einen Liter Diesel mussten Autofahrer im Mittel 1,264 Euro bezahlen. Das ist ein Minus von…

Starkes Auf und Ab über Weihnachten – Vorzeitiges OPEC Treffen möglich

Über die Feiertage legten die Preise an den internationalen Ölbörsen eine ordentliche Berg- und Talfahrt hin. Mit einem erwartungsgemäß geringen Handelsvolumen sackten die Ölpreise an Heiligabend ab, nachdem auch die Aktienmärkte in den USA wegen der schlechten Konjunkturprognosen und der Anhebung des Leitzinses einen rekordverdächtigen Abwärtsrutsch hingelegt hatten. Die börsengehandelten Rohölpreise erholten sich dann aber…